Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Long Dark hat sich bereits über 250.000 Mal verkauft

Nicht schlecht für einen Early-Access-Titel.

Der Early-Access-Titel The Long Dark hat sich seit dem Launch im September 2014 bereits über 250.000 Mal verkauft.

Alleine dadurch könne man seine „Ambitionen für den kommenden Story-Modus verwirklichen", so Entwickler Hinterland.

„Unser Ziel bestand darin, eine andere Art von Spielerlebnis zu entwickeln - ein artistisches Survival-Spiel - und wir waren darauf vorbereitet, dass das Spiel eher ein Nischenprodukt wird", so Creative Director Raphael Van Lierop.

Schon jetzt seien aber die eigenen Erwartungen übertroffen worden. Und man stehe noch immer ziemlich am Anfang.

Rund 20 Updates wurden bereits für die Early-Access-Version veröffentlicht, in der ihr den Survival-Modus spielen könnt.

Das nächste Update, das für Ende Januar geplant ist, soll wiederum den Umfang von The Long Dark verdoppeln.

The Long Dark - Trailer
In diesem artikel

The Long Dark

PS4, Xbox One, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare