Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Long Dark: Live-Action-Film zum Spiel geplant

Das Spiel hat sich bislang 1,3 Millionen Mal verkauft.

Zum Survival-Spiel The Long Dark von Hinterland soll es einen Live-Action-Film geben. Als Produzent ist Jeremy Bolt (Resident-Evil-Filmreihe) mit an Bord.

Seit September 2014 ist das Spiel als Early-Access-Titel erhältlich und hat sich seitdem bereits 1,3 Millionen Mal auf PC und Xbox One verkauft.

Offiziell veröffentlicht wird das Spiel am heutigen 1. August, dann auch für die PlayStation 4.

Auf YouTube ansehen

Zum Launch bekommt ihr erst mal zwei von insgesamt fünf Story-Episoden. Darin geht es um einen Piloten namens Will Mackenzie und die Wissenschaftlerin Dr. Astrid Greenwood, die nach einem Absturz in der nordkanadischen Wildnis getrennt werden. Mackenzie macht sich wiederum auf die Suche nach ihr.

Ein Vorgeschmack auf einen Film ist der neue Teaser-Trailer, der von Christopher Plummer vertont wird.

Regie bei diesem Teaser-Trailer führte Jared Pelletier (Inhuman Condition) und Hinterland-Gründer Raphael van Lierop sagt dazu: "Ich denke, Elegy ist ein Beispiel für die Qualität und die Stimmung, die ich mit einem Long-Dark-Film vermitteln möchte."

Auf YouTube ansehen

Ein Regisseur steht bislang nicht fest, van Lierop selbst kümmert sich um das Drehbuch.

Read this next