Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Red Door taucht im Microsoft Store auf, verweist auf die interne Alpha von Call of Duty: Black Ops Cold War

Erwischt.

Was genau ist The Red Door? Jetzt ist es im Microsoft Store auftaucht und es wird vermutet, dass es im Zusammenhang mit Call of Duty: Black Ops Cold War steht.

Neben einem mysteriösen Symbol ist dort folgende Beschreibung zu lesen: "Es gibt mehr als eine Wahrheit. Wenn ihr nach Antworten sucht, stellt alles in Frage und akzeptiert, dass nichts mehr so sein wird wie zuvor. Die Rote Tür wartet, traust du dich durch sie zu treten?"

Ebenso wird Activision als Publisher aufgeführt, als Genre ist "Shooter" angegeben und die Größe liegt bei 81,65 GB.

Bereits im Juni tauchte The Red Door in der Datenbank des PlayStation Stores mit der Content-ID "COD2020INTALPHA1" auf. Offizielle Angaben dazu gibt es nicht, aber alles deutet auf eine interne Alpha des nächsten Call of Duty hin, das den Namen Black Ops Cold War tragen soll.

Angekündigt wurde der neueste Teil der Reihe bisher nicht, was für ein Call of Duty ungewöhnlich spät ist. Allerdings dürfte Corona dabei vermutlich eine Rolle spielen.

Teaser zum neuen Call of Duty gab es aber bereits mehrfach in Call of Duty Warzone oder zumindest in den Spieldateien. Anfang Juli gefundene Audiodateien erwähnten das Wort "Ascension" (Aufstieg) sowie die Zahlen 7 15 1 2 19 7 25 6 13 6 7 15 14 0. Beides wird auch von einer mysteriösen Frau im Intro von Black Ops aus dem Jahr 2010 gesagt.

Weitere Audiodateien verweisen auf ein "Höllenloch" namens Vorkuta. In der Kampagne von Black Ops gibt es einen gleichnamigen Level. Ebenso fanden Dataminer Hinweise auf Frank Woods aus Black Ops als möglichen Operator in Modern Warfare und Warzone.

Zuvor hatte es in Warzone auch andere Anspielungen auf die Black-Ops-Reihe gegeben.

Wann das neue Call of Duty angekündigt wird, ist aktuell nicht bekannt.

Auf YouTube ansehen
Auf YouTube ansehen

Read this next