Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Talos Principle 2 stellt die Schwerkraft auf den Kopf

Die Kunst und der Sinn des Lebens

Angekündigt wurde The Talos Principle 2 schon - inzwischen hat Devolver das philosophische Puzzlespiel während seines Livestreams auch in Form eines Trailers vorgestellt.

Allzu viel lässt sich aus dem noch nicht ablesen, aber natürlich wird die Fortsetzung neue Mechaniken enthalten, zu denen unter anderem das Laufen auf Wänden und vielleicht auch Decken gehört. Außerdem dreht man offenbar an Tetris erinnernde Blöcke zurecht, um Wege zu konstruieren. Und man kann die Steuerung Androiden übernehmen, um in sonst unerreichbare Areale zu gelangen.

Erneut dreht sich das Spiel dabei um große Themen, denn: "Bei der Erkundung eines mysteriösen Gebäudes wird man mit Fragen über die Natur des Kosmos, Glaube versus Vernunft und der Angst, die Fehler der Menschheit zu wiederholen, konfrontiert", heißt es in der Pressemitteilung. Im Video wird zudem die Frage gestellt, welchem Zweck die Rätsel dienen und welchen Sinn die scheinbar funktionslose Schönheit des Ortes hat, den man erkundet. Tatsächlich versprechen einige Bilder des Trailers sehr beeindruckende Kulissen.

Erscheinen soll das von Croteam entwickelte The Talos Principle 2 noch in diesem Jahr für PlayStation 5, Xbox Series S/X und PC - offenbar sowohl auf Steam als auch im Epic Games Store.

In diesem artikel

The Talos Principle 2

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Schmädig Avatar

Benjamin Schmädig

Redakteur

Für ihn ist WipEout 2097 der Grund, aus dem es Videospiele gibt – aber auch Indiesachen, Shooter sowie fast alles, das mit Weltraum zu tun hat. Sucht gute Storys, knackige Herausforderungen und freut sich, wenn die grauen Zellen nicht unterfordert werden.
Kommentare