Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Witcher 2 für Xbox 360 verschoben

Kommt erst im ersten Quartal 2012

CD Projekt verschiebt die Xbox-360-Version von The Witcher 2 auf das erste Quartal 2012.

Ursprünglich war die Veröffentlichung für Ende des Jahres geplant, allerdings will der Entwickler nun offenbar doch noch an dem Title feilen.

"Die zusätzliche Zeit erlaubt uns, den Titel zur Perfektion zu polieren, damit es ein ideal ausbalanchiertes, fantastisches Erlebnis für Gamer ist."

"Während der Start näher rückt, werden wir euch weitere Details darüber mitteilen, wie das Spiel auf Xbox 360 veröffentlicht wird", so CDP's Adam Kicinski zu vg247 - zweifellos in Anspielung auf den aktuellen Rechtsstreit, der zwischen dem Entwickler und dem bisherigen Publisher der Reihe, Namco Bandai, tobt.

Ihr erinnert euch: Für die Veröffentlichung der Konsolenversion des Rollenspiels hatte sich CD Projekt überraschend mit THQ als Herausgeber zusammengetan. Daraufhin hat Namco Bandai CDP gleich einen doppelten Vertragsbruch vorgeworfen.

"Ich bin sicher, dass die Spieler trotz der Verschiebung mit dem zufrieden sein werden, was wir für sie geplant haben", schließt die Stellungnahme.

In diesem artikel

The Witcher 2: Assassins of Kings

Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare