Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Witcher 3: Neue Mod lässt euch aus der First-Person-Perspektive spielen

Wie gemacht für VR?

Der Modder SkacikPL arbeitet derzeit an einer Mod für The Witcher 3, die es euch ermöglichen soll, das Spiel aus der First-Person-Perspektive zu spielen.

Schon seit einer Weile arbeitet er nun an dem Projekt und versucht, die Kamera des Spiels entsprechend zu bewegen und ein gutes Spielgefühl zu ermöglichen, seine Fortschritte dabei zeigt er anhand mehrerer Videos.

Nachfolgend seht ihr beispielsweise eine Tour durch Novigrad aus der Ego-Perspektive.

Auf YouTube ansehen

Weiter unten zeigt euch das zweite Video, welche Fortschritte er dabei gemacht hat, dass sich die Kamera realistisch zusammen mit Geralt bewegt. Wird der First-Person-Modus aktiviert, verschwindet Geralts Kopf und die Kamera bewegt sich nach vorn zwischen die Augen des Hexers.

Beim Laufen seht ihr beispielsweise auch Geralts Beine. Noch gibt es aber einiges an Arbeit zu tun. Derzeit funktioniert die Mod etwa noch nicht wirklich mit Kämpfen. Wenn ihr aber die Spielwelt ein bisschen aus dieser Perspektive erkunden wollt, könnt ihr sie schon jetzt runterladen. Über seine Fortschritte hält SkacikPL die Spieler im offiziellen Forum auf dem Laufenden.

Auf YouTube ansehen

Read this next