Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die Gerüchteküche rund um The Witcher 3 auf der Switch brodelt erneut

Stellenausschreibung erwähnt die Switch.

Ende des letzten Jahres machte ein Gerücht die Runde, wonach CD Projekt an einer Portierung von The Witcher 3 auf die Switch arbeitet.

Das Spiel tauchte damals bei einem französischen Händler neben Assassin's Creed 3 auf, das zuletzt für die Switch bestätigt wurde.

Ein neuer Hinweis auf die Switch findet sich jetzt in einer Stellenausschreibung von CD Projekt Red. Demzufolge sucht man für GOG Galaxy einen Software Engineer und gibt dabei mehrere Plattformen an, darunter Nintendos Switch (via NintendoSoup).

Der Händler nannte zwar ursprünglich den dritten Teil der RPG-Reihe, aber natürlich gibt es auch noch andere Witcher-Spiele wie Gwent und Thronebreaker, die auf die Switch kommen könnten.

Für Switch-Besitzer, die zum Beispiel keine anderen Konsolen oder einen leistungsstarken PC haben, wäre The Witcher 3 mit Sicherheit eine schöne Ergänzung des Portfolios. Die größte Herausforderung wäre dabei die technische Umsetzung. Aber wenn es möglich wäre, warum nicht? Und wenn schon nicht The Witcher 3, wie wäre es dann mit Geralt in Smash Bros Ultimate? Gastauftritte absolviert er ja gerne.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


In diesem artikel

The Witcher 3: Wild Hunt

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare