Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Witcher 3: Romanzen, Sex und Verführungen - Triss Merigold, Yennefer und weitere Damen

The Witcher 3 Komplettlösung: So erlebt Geralt mit diesen Damen wilde Nächte.

Wie auch schon in den vorherigen Teilen der Reihe ist Geralt dem schönen Geschlecht in keiner Weise abgeneigt, und es gibt auch in The Witcher 3: Wild Hunt mehr als nur eine Nacht, die er nicht allein verbringen muss. Ein Teil dieser Stelldicheins sind an Quests gebunden und es geht dabei nicht immer um die ganz großen Gefühle. Wenn ihr den schnellen und dreckigen Sex für nur eine wilde Nacht bevorzugt, dann haltet das Gold parat. Nichts in Novigrad ist umsonst.

Hier findet ihr die Namen der Frauen, mit denen ihr im Laufe des Spiels anbandelt, wo ihr sie trefft, welche Quest dafür erforderlich ist und auch, was es euch unter Umständen kosten kann. Und nein, das ist nicht immer nur Gold.


Triss Merigold

Triss Merigold, die ewige On-Off-Beziehung Geralts, ist natürlich dabei, aber sie wirft sich nicht einfach so in eure Arme. Ihr müsst die Nebenquest „Eine lebenswichtige Angelegenheit" erledigt und müsst dort beim Maskenball Triss geküsst haben. Dann, in Bezug auf die Quest „Ein Gefallen für Radovid", stoßt ihr auf die entscheidende Nebenquest „Jetzt oder nie". Solltet ihr diese ignorieren, dann war es das mit Triss.

Spielt die Quest und gleich zu Beginn sagt ihr Triss auf jeden Fall, dass ihr den Magiern helfen werdet. Das ist extrem wichtig! Zum Ende von „Jetzt oder nie", wenn sich das Geschehen an den Hafen verlagert, wird es sichtlich ernst. Sagt ihr Triss einfach Lebewohl, dann segelt sie davon. Auch bei der Bitte, dass sie bleiben soll, und egal, ob ihr „Geh, ich werde dich vermissen", „Lass es uns noch einmal versuchen" oder „Ich liebe dich" sagt, wird sie an Bord gehen. Jetzt geht zurück zu Dijkstra und wenn ihr alles richtig gemacht habt, wird eure Rothaarige zurück an den Strand springen.

Letzte Runde: Sagt ihr, dass ihr sie liebt, und verzichtet danach auf alles, was auch nur vage wankelmütig klingt. Seid hingebungsvoll und gesteht, dass ihr sie liebt. Hat alles geklappt, wird sie euch zu einem Platz bringen, von wo aus man „die Schiffe beobachten kann"... So nennt man das heutzutage also.

All das ist übrigens ohne Probleme möglich, selbst wenn ihr zuvor mit Yennefer zusammen gewesen sein solltet. Dies beschert euch im späteren Verlauf des Spiels dann aber noch einen kleinen, sehr emotionalen Dreier-Dialog.


Yennefer

Die schwarzhaarige, nach Flieder und Stachelbeeren duftende Yennefer ist nicht annähernd so kompliziert. Etwa im Rahmen der Hauptquest „Der König ist tot! Lang lebe der König!": Zu Beginn der Quest solltet ihr ihren Wünschen bezüglich der Kleidung folgen. Tut ihr das nicht, ist das auch nicht so schlimm, aber ihr solltet trotzdem auf Nummer sicher gehen. Am Ende der Quest dann gibt es einen Kampf gegen einen Erdgeist.

Danach beginnt sich der Raum mit Gas zu füllen und ihr müsst euch zwischen zwei Optionen entscheiden, bevor euch Yennefer hinausteleportiert. Wählt ihr das unromantische „Wir werden hier sterben", gibt es keinen Magiersex. Wählt ihr stattdessen „Ich will dich küssen", wird euch Yennefer in ihre Schlafstatt bringen. Ihr Kleid ist zerrissen. Erneut, seid romantisch und wählt, dass ihr zugucken möchtet. Und dann werdet ihr auch das legendäre Einhorn kennenlernen.

Es gibt noch eine zweite Begegnung mit Yennefer, und zwar im Rahmen der Hauptquest „Zu Hause ist es am schönsten". Dort sitzt ihr zu Tisch. Yennefer will sich zurückziehen, ihr haltet sie aber zurück und sprecht über alles Mögliche. Seid ihr vorher schon mit ihr liiert gewesen, dann wird sie auf ihrem Zimmer mit euch sprechen wollen. Folgt ihr und geht auf ihre Verführungen ein. Seid ihr zuvor noch nicht zusammen gewesen, dann geht einfach auf den Vorschlag ein, sich ordentlich zu betrinken. Dann klappt der Rest auch.

Keira Metz

Seid ihr auf der Höhe der Hauptquest "Wanderung im Dunklen", müsst zunächst die Nebenquests "Eine Einladung von Keira Metz" und „Ein Turm voller Ratten" erfolgreich beendet haben. Dann beginnt ihr die Nebenquest „Ein Gefallen unter Freunden". Folgt der Quest und zum Ende werdet ihr mit Keira Metz speisen. Das Thema kommt schnell auf mehr als nur Freunde und ihr habt drei Wahlmöglichkeiten. Lediglich eine bringt euch so richtig nah zusammen: Seid einfach Feuer und Flamme und schon geht es unter dem Sternenzelt los. Die anderen beiden Optionen lassen euch einfach nur Freunde bleiben.


Shani

Für ein Schäferstündchen mit der rothaarigen Shani müsst ihr die Erweiterung Hearts of Stone installiert haben. Verfolgt dort die Hauptquest bis "Die Sause des toten Mannes", wo Geralt und Shani eine Hochzeit besuchen. Zu fortgeschrittener Stunde müsst ihr die Entscheidung treffen, ob ihr die Feierlichkeiten verlassen oder noch einige Zeit mit Shani verbringen möchtet. Letzteres startet die Nebenquest "Eine klare Mitternacht". Haltet euch an den folgenden Verlauf und ihr endet mit der Rothaarigen im Boot.


Jutta von Dinum

Im Dorf Ringvold führt ein Weg nach Osten, wo Skellige-Krieger üben. Hier trefft ihr Jutta von Dinum, die noch von keinem Mann besiegt wurde. Ändert dies, indem ihr den Aufgaben der Quest folgt. Habt ihr sie schließlich im Kampf geschlagen, nehmt ihre Einladung an, sie zu besuchen, um mehr über euch zu erzählen. Trefft sie und geht auf ihre Annäherungen ein und ihr werdet euch sehr nah kommen.


Madame Sasha

Ihr müsst für diese Aufgabe im Kartenspiel Gwint bewandert sein. Ist das der Fall, dann haltet am Anschlagbrett nahe der St.-Georgs-Brücke Ausschau nach einem Gwint-Turnier, um die Nebenquest „Hohe Einsätze" zu starten. Euch steht ein Gwint-Turnier bevor und natürlich jede Menge Intrigen dahinter. Am Ende der Quest möchte Sasha die Hälfte der Einsätze haben und ihr nehmt die Einladung zum Essen an. Geht auch auf ihre Annäherungen und ihr lernt die schönen Zimmer im Eisvogel kennen und auch weitere Künste außer Gwint, die Madame Sasha so beherrscht.


Zurück zum Inhaltsverzeichnis der The Witcher 3 - Komplettlösung.


Käufliche Liebe im Bordell: Krüppelkati und Passiflora

In beiden Etablissements habt ihr die Wahl zwischen zwischen mehreren Damen und Herren, die euch gegen ein Entgelt bereitwillig die Hinterzimmer zeigen. In der Krüppelkati kostet das 20 Kronen. Das Haus befindet sich im östlichen Teil des Hafenviertels von Novigrad. Im Passiflora kostet euch die Nacht 40 Kronen; ihr findet das vornehme Haus in Gildorf-Bezirk am nördlichen Zipfel zum Wasser hin.

Verwandte Themen
Über den Autor
Sebastian Thor Avatar

Sebastian Thor

Freier Redakteur - Eurogamer.de

Steht auf Bier und Bloodsport. Mag weiche Sofas und verliert sich gern in Gedanken an dies und das. Seit 2014 bei Eurogamer dabei, aktuell als freier Redakteur.

Kommentare