Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Witcher: Autorin und Produzentin von Daredevil und Defenders wird Showrunnerin

Lauren Schmidt Hissrich am Steuer.

Die Witcher-Serie von Netflix wird von einer treibenden Kraft hinter den Marvel-Serien Daredevil und Defenders adaptiert.

Wie Variety berichtet, übernimmt Autorin und Produzentin Lauren Schmidt Hissrich den Posten der Showrunnerin und ausführenden Produzentin.

Angekündigt wurde die Witcher-Serie im Mai. Sie entsteht in Zusammenarbeit mit dem polnischen Unternehmen Platige, das zuvor die Zwischensequenzen für die Witcher-Spiele erstellt hat.

Mit CD Projekt hat das Ganze nichts zu tun, aber Witcher-Autor und -Schöpfer Andrzej Sapkowski ist als Berater mit an Bord.

Ansonsten sind zur Serie noch nicht wirklich viele Details bekannt.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare