Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Witcher: Blood Origin - Erste Schauspielerin der Netflix-Prequel-Serie bestätigt!

Von der Queen zur Göttin.

  • Die erste Schauspielerin für die Witcher-Prequel-Serie Blood Origin steht fest
  • Jodie Turner-Smith wird die Rolle der Kriegerin Éile übernehmen
  • Bekannt ist die Schauspielerin vor allem für Serienrollen und den Kinofilm Queen & Slim

The Witcher: Blood Origin wird eine neue Netflix-Serie aus der Welt von Hexer Geralt von Riva. Darin geht es allerdings nicht direkt um den berühmten weißen Wolf, sondern um die Ursprünge der Monsterjäger. Nun wurde auf Twitter die erste Schauspielerin für die kommende Miniserie bekannt gegeben.

Der offizielle Netflix-Kanal gab heute Jodie Turner-Smith als erstes offizielles Mitglied der Blood-Origin-Besetzung bekannt - und demnach wohl auch eine der Hauptfiguren? Die charismatische britische Schauspielerin spielte bereits in True Blood oder der Sci-Fi-Serie Nightflyers mit und machte sich vor zwei Jahren mit dem gelobten Kinofilm Queen & Slim einen Namen. Außerdem wirkte Jodie in Musikvideos mit und ist als Model tätig.

In der neuen Fantasy-Serie über den Hintergrund der Hexer wird sie die Rolle von Éile übernehmen. Bei ihr handelt es sich laut Twitter um "eine wilde Kriegerin mit der Stimme einer Göttin" - das klingt schon einmal ziemlich fesselnd. Viel mehr über ihre Rolle oder die Handlung der Serie ist bisher allerdings nicht bekannt, außer dass sie ca. 1.200 Jahre vor Geralt spielen wird.

Vorerst warten die meisten wohl auch erst einmal sehnsüchtig auf die zweite Staffel der Witcher-Serie. Die hatte bei der Produktion immer wieder mit Verschiebungen zu kämpfen: Nicht nur, dass die Pandemie dem Team zusetze, Geralt-Schauspieler Henry Cavill verletzte sich zwischendurch auch noch bei den Dreharbeiten am Bein - zum Glück allerdings nicht allzu schwer. Als Hexer lebt es sich offenbar gefährlich.

In diesem artikel

The Witcher 3: Complete Edition

Nintendo Switch

The Witcher 3: Wild Hunt

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Judith Carl Avatar

Judith Carl

News-Redakteurin

Judith Carl ist Volontärin für News und Social Media bei Eurogamer.de. Judith hat Medienwissenschaften studiert. Sie streamt begeistert am liebsten Rollenspiele und Adventure Games auf Twitch. Ihre weiteren Leidenschaften sind LARP, Pen and Paper, und Trash-Filme.

Kommentare