Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Witcher: CD Projekt geht davon aus, dass die neue Saga "mehr als ein Spiel" umfasst

Man macht sich Gedanken.

Vielleicht sollte es uns nicht überraschen, dass eine neue Witcher-Saga aus mehreren Spielen bestehen könnte, aber dass man sich genau darüber Gedanken macht, hat CD Projekt jetzt bestätigt.

Anfang des Jahres kündigte das Studio eine neue Witcher-Saga auf Basis der Unreal Engine 5 an und das erste neue Spiel befindet sich derzeit in der Vorproduktion.

Weitere Witcher-Spiele angedacht

"Wir haben mehr als eins im Sinn", sagte nun CD Projekts CEO Adam Kiciński in einer Telefonkonferenz zur Bekanntgabe der jüngsten Geschäftszahlen.

"Die erste Saga bestand aus drei Spielen, also denken wir jetzt über mehr als ein Spiel nach. Derzeit befinden wir uns aber in der Vorproduktion des ersten Spiels der zweiten Witcher-Saga."

Weitere Meldungen zu The Witcher:

Keine riesengroße Überraschung, aber eine offizielle Bestätigung des Vorhabens schadet ja ebenso wenig, nicht wahr?

Wie erwähnt, wechselt CD Projekt für die neuen Witcher-Spiele zur Unreal Engine 5. Für die vorherigen Witcher-Spiele und für Cyberpunk 2077 wurde die hauseigene REDengine verwendet.

Read this next