Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Witcher: CD Projekts Reihe hat sich bislang 6 Millionen Mal verkauft

Infografik zur Serie veröffentlicht.

Nach Angaben von CD Projekt Red hat sich die Witcher-Reihe passend zum sechsten Geburtstag mittlerweile über 6 Millionen Mal verkauft.

Alles fing im Herbst 2007 mit der Veröffentlichung von The Witcher an, ein Jahr später folgte die Enhanced Edition des ersten Teils. The Witcher 2: Assassins of Kings kam wiederum im Frühjahr 2011 auf den Markt, ein Jahr später veröffentlichte CD Projekt eine 360-Version.

Derzeit werkelt das Studio an The Witcher 3: Wild Hunt, das 2014 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen soll.

„Seit den Anfängen unserer Reise haben wir gesehen, dass der Ansatz, Spieler zum Dialog mit Entwicklern einzuladen, sehr wichtig ist und die - manchmal selbstzerstörerische - geschäftliche Seite der Spieleindustrie wachrütteln kann", sagt Studioleiter Adam Badowski.

„Wir hoffen, dass ihr uns in den kommenden Jahren treu bleibt und wir weiterhin gemeinsam an diesen Veränderungen arbeiten können."

Wie oft sich welcher Witcher-Teil genau verkauft hat, ist aber unklar. Zuletzt war im Mai 2012 von insgesamt 1,7 Millionen verkauften Exemplaren von The Witcher 2 auf PC und Xbox 360 die Rede.

Gleichzeitig hat man noch eine kleine Infografik zur Serie veröffentlicht, die verschiedene Bereiche der drei Teile miteinander vergleicht, etwa die Zahl der Dialogzeilen, die im dritten Teil schon jetzt deutlich höher ausfällt als in den beiden Vorgängern.

In diesem artikel

The Witcher

PC

The Witcher 2: Assassins of Kings

Xbox 360, PC

2 weitere zeigen

The Witcher 3: Wild Hunt

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare