Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Witcher doch nicht fertig

Limited Ed. beschnitten (Upd.)

Update: Wie Ataris Michael Roeder nun mitteilte, hat The Witcher (entgegen heutiger Berichte) doch noch nicht den Gold-Status erreicht. Stattdessen habe man von den Entwicklern lediglich eine vorläufige Release-Version bekommen, die man derzeit auf Herz und Nieren prüft. Sobald die Fehlersuche abgeschlossen ist, erfolgt auch die offizielle Bekanntgabe der Fertigstellung. Bis dahin ist noch ein wenig Geduld gefragt.

Bei der Alterseinstufung von The Witcher gab es indes eine kleine Änderung. Während das Spiel bis vor kurzem noch ab 16 Jahren freigegeben war, trägt es nun das Siegel "Keine Jugendfreigabe". Dennoch soll der Titel hierzulande offenbar ungekürzt erscheinen.

Mit einer mehr oder weniger markanten "Beschneidung" ist hingegen die Limited Edition gesegnet, wobei diese nicht auf das eigentliche Spiel, sondern auf den Inhalt der Box abzielt. Aktuell sieht der nämlich wie folgt aus:

  • The Witcher
  • Making of auf einer Slim DVD
  • Soundtrack
  • Artbook (208 Seiten)
  • Karte

Vom vormals angekündigten Buch über Tiere sowie Monster, einem Medaillon oder dem Kartenspiel ist da keine Spur mehr. Das Medaillon wird man aber offenbar in den Karstadt-Filialen als kostenlose Zugabe beim Kauf von The Witcher erhalten. Andere Geschäfte planen ähnliche Aktionen, wozu bald weitere Infos folgen sollen.

Details zum Rollenspiel entnehmt Ihr derweil unserer Vorschau. Oder Ihr schaut Euch die Videos und Bilder auf der Übersichtsseite an.

Tags:

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare