Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Witcher: Staffel 1 umfasst acht Episoden

Wird in Osteuropa gedreht.

Die erste Staffel der Netflix-Serie zu The Witcher umfasst acht Episoden.

Nach Angaben der Autorin und ausführenden Produzentin Lauren S. Hissrich wird in Osteuropa gedreht. Ihr zufolge war ein Dreh an einem anderen Ort keine Option (via GamesRadar).

Bei der Zahl der Episoden geht es um Qualität statt Quantität. Vor allem bei Netflix-Serien ist eine Episodenzahl in diesem Bereich nichts Ungewöhnliches. In künftigen Staffeln wären durchaus mehr Episoden möglich, aber das hängt von den Zukunftsplänen und Budgets ab.

Laut Hissrich ist damit zu rechnen, dass die Pilotfolge im Jahr 2020 ausgestrahlt wird. Weitere Episoden hat sie bislang nicht geschrieben, die Geschichte hat sie aber schon im Kopf.


Sichert euch drei Gratismonate beim Kauf eines PlayStation-Plus-Jahresabos. (Amazon.de)


Dass Staffel 1 auf den Büchern The Last Wish und Sword of Destiny basiert, wollte sie übrigens nicht bestätigen. Witcher-Schöpfer Andrzej Sapkowski ist als kreativer Berater mit an Bord.

In diesem artikel

The Witcher 3: Wild Hunt

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare