Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Theme Creator für die PSP

Eigene Themes erstellen

Sonys PlayStation Portable lässt sich schon von Haus aus etwas mehr anpassen als der Nintendo DS, beispielsweise schiebt man einfach nur ein Bild in passender Größe auf den Memory Stick und verwendet es fortan als Hintergrundbild.

Mittlerweile hat Sony aber auch ein eignes Programm für den PC veröffentlicht, mit dem Ihr selbst komplette Themes erstellen könnt. Die Icons des Menüs und auch der Hintergrund lassen sich darin nach eigenen Wünschen und auf einfache Art und Weise verändern.

Das Tool ist zwar komplett in englischer Sprache, zugleich aber auch recht benutzerfreundlich ausgefallen. Wer gerne kreativ ist, kann sich den Theme Creator hier runterladen (Rechtsklick -> Ziel speichern unter...).

Read this next