Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Thief 4: Entwicklung in vollem Gange

'Ist in guten Händen'

Während sich Eidos Montreals Deus Ex: Human Revolution so langsam der Fertigstellung nähert, startet die Entwicklung von Thief 4 nun in vollem Umfang.

"Jetzt sind sie an der Reihe", erklärt Human Revolutions Art Director Jonathan Jacques-Belletete gegenüber Eurogamer.

"Wir fahren zurück, sie stocken auf. Der größte Bereich der Produktionsabteilung wird nun von ihnen belegt. Wir benötigen weniger Platz."

"In den vergangenen vier Jahren saßen all die Direktoren von Deus Ex im gleichen Bereich, während tonnenweise Konzeptzeichnungen und Designentwürfe an den Wänden klebten... An dem Tag, als wir sie entfernten, saßen all die Thief-Direktoren an unseren Plätzen. Es war ein merkwürdiger Tag."

Beide Teams arbeiten laut Jacques-Belletete jedenfalls "völlig unabhängig" voneinander und das Deus-Ex-Team "spielt keine Rolle" bei der Entwicklung von Thief 4.

"Es ist wirklich ein ausgezeichnetes Team mit einigen großartigen Leuten", versichert er. "Der Art Director ist ein guter Freund von mir und es ist wirklich in guten Händen."

"Ich kann nicht wirklich etwas zum Spiel sagen, abgesehen davon, dass es rocken wird."

In diesem artikel

Thief

iOS, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare