Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

THQ-Ausverkauf: Gearbox sichert sich Homeworld, auch Nordic Games greift zu

Der schwedische Publisher schnappt sich eine ganze Reihe an Marken.

Nachdem bereits im Januar erste Marken und Studios von Publisher THQ verkauft wurden, liegen nun auch die Ergebnisse der zweiten Runde vor.

Ein wenig überraschend hat sich beispielsweise Gearbox Software die Rechte an Homeworld gesichert.

Wie man auf seiner Webseite bekannt gibt, ist Brian Martel, Chief Creative Officer des Studios, ein großer Fan der Reihe und hat den Kauf persönlich vorangetrieben.

Weiterhin will man sowohl Homeworld als auch Homeworld 2 auf den aktuell „führenden digitalen Plattformen" zum Kauf anbieten. Gekostet hat die Homeworld-Marke Gearbox übrigens 1,35 Millionen Dollar.

Ordentlich zugeschlagen hat auch der schwedische Publisher Nordic Games, der bislang Spiele wie die PC-Version von Alan Wake vertrieben hat.

Für den Kaufpreis von 4,9 Millionen Dollar erhält Nordic Games die Marken Darksiders, Red Faction, MX vs. ATV, Destroy All Humans!, Summoner, Marvel Super Hero Squad, Supreme Commander und andere.

Eine vollständige Liste könne man laut Nordic Games noch nicht nennen, da noch nicht alles in trockenen Tüchern sei.

Davon abgesehen hat sich noch 505 Games für 300.000 Dollar die Rechte an Drawn to Life gesichert.

In diesem artikel

Darksiders

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Nintendo Wii U, PC

Darksiders 2

PS3, Xbox 360, Nintendo Wii U, PC

4 weitere zeigen

Homeworld

PC

Homeworld 2

PC

Red Faction: Armageddon

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare