Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

THQ gibt die Wii noch nicht auf

Es gibt noch immer Gelegenheiten

Publisher THQ will Nintendos Wii noch nicht gänzlich aufgeben und glaubt, dass es auf dem Markt noch immer Gelegenheiten für Dritthersteller gibt.

"Sehen wir große Wachstumsprognosen für eine Plattform, die schon so lange erhältlich ist? Nein. Aber gibt es Gelegenheiten? Absolut", so THQs CEO Brian Farrell gegenüber MCV.

"Manchmal muss man einen Schritt zurück gehen. Im gleichen Zeitraum des letzten Jahres waren die Hardware-Zahlen der Wii nicht gut und die Leute sagten, sie wäre tot. Aber dann kam das Weihnachtsgeschäft und die Zahlen schossen nach oben. Die Kunden wissen noch immer von der Wii, sie bietet noch immer einen guten Wert und ist nach wie vor ein Produkt für den Massenmarkt. Ich liebe es, wenn die Konkurrenten das herunterspielen. Es gibt noch immer einen gewaltigen Wii-Markt - mehr als 70 Millionen Nutzer weltweit."

Derzeit arbeitet THQ etwa am kürzlich angekündigten uDraw-Tablet.

"Ich bin seit langer Zeit in der Industrie und habe noch nie eine so universelle Reaktion auf ein Produkt gesehen. Der Handel liebte es und sie sagten: 'Oh, Nintendo hätte das machen sollen.' Das ist genau die Reaktion, die wir wollten", erklärt er.

"Ich habe das Team herausgefordert, denn vor ein paar Jahren, als sich Guitar Hero so gut behauptete, sagten die Leute: 'Peripheriegeräte, in diese Richtung bewegt sich das Geschäft.' Ich fragte das Team also, welche Art von Peripheriegerät von einem unterhaltungstechnischen Standpunkt aus Sinn macht? Ich wollte kein Violin Hero. Und als diese Idee auftauchte, erkannte ich, dass es das Richtige ist. Zeichnen ist so universell wie Musik, richtig?"

Erscheinen soll das uDraw-Tablet Anfang 2011 mit den drei Titeln uDraw Studio, Pictionary und Dood's Big Adventure.

Read this next

Benjamin Jakobs Avatar
Benjamin Jakobs: Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
In diesem artikel
Awaiting cover image

uDraw

Nintendo Wii

Verwandte Themen