Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

THQ: Homefront-Reihe kann "natürlich" immer noch ein Erfolg wie COD werden

Auch Call of Duty startete klein

Die gespaltene Meinung der Presse über Homefront macht THQs CEO Brian Farrell offenbar keine Sorgen. Seiner Meinung nach kann die Reihe zukünftig immer noch ein Erfolg von den Dimensionen eines Call of Duty werden.

"Natürlich sind die Marktchancen noch gegeben", so Farrell auf eine entsprechende Frage von Industry Gamers. "Wenn ich zurückdenke, als sie das erste Call of Duty gemacht haben, haben sie auch noch keine 18 Millionen Einheiten davon verkauft."

"Das Franchise wurde über die Zeit hinweg aufgebaut, indem man ein hochwertiges Erlebnis lieferte und es gut unterstützte. Und hey, zwischen 2,6 Millionen [so viel verkaufte THQ bisher von Homefront – Anm. d. Red.] und 18 Millionen Einheiten ist eine Menge Raum."

Wetten darauf, dass Homefront irgendwann einen ähnlichen Status erreicht, wie die große Konkurrenz, wollte er aber nicht. Stattdessen verwies er auf das "beste Line-Up in der Geschichte" von THQ in den kommenden 24 Monaten.

In diesem artikel

Homefront

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare