Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

THQ kündigt uDraw GameTablet an

Mal-Peripherie für Wii

Wie THQ heute anlässlich der bevorstehenden gamescom das uDraw GameTablet exklusiv für Wii an – eine digitale Tafel, die auf ihr gezeichnete Bilder in Echtzeit auf die Mattscheibe bringt.

Das Anfang 2011 in Europa erhältliche Zubehör hat in etwa die Abmessungen einer Wii-Konsole, ist aber etwas flacher. An einer Aussparung an der linken Seite findet eine Wii-Fernbedienung Platz, die die Daten an die Konsole übermittelt und das weiße Zeichenbrett mit Strom versorgt.

Zum Gerät gehört ein druckempfindlicher Stylus mit zwei Tasten, die denen des Nunchuck entsprechen sollen. Mit im Paket ist das uDraw Studio, eine einfach zu benutzende Mal-Software .

Spiele wie das Gesellschaftsspiel Pictionary und das Action-Adventure Doods Big Adventure wurden ebenfalls für das kommende Jahr angekündigt.

Über den Preis ist sich THQ selbst offenbar noch nicht ganz im Klaren. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Hm... so etwas für LittleBigPlanet....

In diesem artikel
Awaiting cover image

uDraw

Nintendo Wii

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare