Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

THQ: Microsofts Project Natal noch nicht bereit für das Core-Gaming

Publisher denkt über großes Projekt nach

Bei Publisher THQ denkt man nach Angaben von THQs Danny Bilson über ein großes Projekt für Microsofts Project Natal nach. Bevor man groß darin investiert, müsse sich das Gerät aber erst noch beweisen.

"Ich habe einige Konzepte und Ideen, die Natal in einem Core-Game auf wirklich sehr, sehr coole Art und Weise nutzen...", so Bilson gegenüber CVG. "Ich glaube, dass die Erfahrung mit dieser Technologie und die nötige Install-base noch nicht vorhanden sind, weil das Spiel, über das ich nachdenke, ein 30/40-Millionen-Dollar-Natal-Titel ist und die Install-Base bislang nicht existiert, um das zu unterstützen. Das Konzept nutzt jede Ecke dieser Technologie, vielleicht machen wir es in ein paar Jahren."

"Es gibt also Core-Potential, aber auf der kreativen Seite konzentriere ich mich ausschließlich auf den Core-Bereich. Die Idee dafür, abgesehen von der, die wir bereits haben, ist ein großes Core-Game. Ich glaube, wir müssen etwas auf die Install-Base warten, um die Investition von tonnenweise Geld zu rechtfertigen, weil meine Idee eine wirklich teure ist."

Wie sich Natal und auch Sonys PlayStation Move schlagen werden, bleibt natürlich abzuwarten. Und auch im Hinblick auf die Aufnahme der neuen Geräte bei den Core-Gamern ergeben Bilsons Aussagen durchaus Sinn.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare