Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

THQ: Neue Konsolen wären 'schrecklich'

Stabile Technik = Größere Kreativität

Über eine neue Konsolengeneration würde sich THQs Danny Bilson derzeit nicht wirklich freuen.

"Das wäre schrecklich", sagt er im Gespräch mit Eurogamer. "Aber ich glaube, sie wissen alle, dass unser Modell ohnehin fehlerhaft ist. Es kostet uns immer noch ein Vermögen, ein Spiel auf dieser Plattform zu machen. Wenn sie alles hochschrauben, die Grafiken, die Inhalte, dann weiß ich nicht mehr, wie man noch so ein Spiel für unter 100 Dollar verkaufen sollte. Wer will das schon? Das ist schlecht für alle Beteiligten."

Eine stabile Technologie erlaube erst "das Reifen und Wachsen von Kreativität".

"Wir müssen unsere Konzentration nicht mehr darauf richten, wie wir um Gottes Willen mit dieser oder jener neuen Technologie fertig werden. Wir verstehen sie jetzt. Wir haben immer noch Leute, die versuchen, das letzte Bisschen herauszupressen, um coolere Sachen zu machen, aber es verlagert das Gewicht der Aufgabe auf die Schultern der Kreativität, was uns unterm Strich interessantere und kreativere Dinge bringen sollte", so Bilson.

"So lange wir als Spieler kreativ von dem, was wir bekommen, befriedigt werden, bin auch ich vollkommen zufrieden. I sehe noch immer coolere, bessere Sachen. Es liegt so viel an der Programmierung der Software und in der Arbeit mit der Technologie. Ich schau mir die Spiele an und denke mir: 'Wow, wie haben sie so großartige Charaktere hinbekommen?'."

Wer mehr lesen möchte, sollte sich unser Interview mit Danny Bilson anschauen, in dem er unter anderem auch über Homefront oder den Online-Pass des Unternehmens spricht.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare