Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

THQ testet neues DLC-Modell

MX vs ATV Alive: DLC alle zwei Wochen

THQ wird für seinen kommenden Offroad-Racer MX vs ATV Alive ein neues DLC Modell erproben: Der Hersteller will den Titel alle 14 Tage mit neuen Inhalten versorgen. Gleichzeitig warnte man aber davor, dass diese Veröffentlichungspolitik keinesfalls für alle Spiele funktioniere.

Der Titel erscheint am 13. Mai auf PS3 und Xbox 360 zum niedrigen Preis von 39,99, wobei sich der Hersteller von den Zusatzinhalten weitere Einnahmen verspricht.

"Die Fans haben wirklich gut auf diese neue Idee reagiert und großes Interesse an unseren Ankündigungen von Markenfahrzeugen und Modi gezeigt", zitiert MCV den Global Brand Manager der Marke Ali Bouda.

"Wir bieten die beliebtesten Modi an und wenn die Spieler einem bestimmten Modus noch etwas hinzufügen wollen, können sie das mit den herunterladbaren Inhalten machen. Anstatt dass wir entscheiden, wie viel eines bestimmten Modus wir in das Spiel packen, treffen die Spieler diese Entscheidung."

Bereits am ersten Tag soll reichlich DLC bereitstehen. Mehrere Monate lang werde man jede zweite Woche mit neuen Inhalten bei der Hand sein. Unter anderem wurden Strecken, Fahrer, Bikes, Fahrzeuge und Modi genannt. NeuKäufer erhalten außerdem einen Code, der ihnen DLC im Wert von 10 Dollar spendiert.

"MX vs ATV Alive ist aktuell der einzige Titel, der unter diesem neuen Modell erscheint", gibt Bouda zu bedenken. "Der Titel eignet sich für dieses neue Modell, weil es ein großes Spiel ist, in dem es um Umgebungen, Strecken und Fahrzeuge geht, nicht darum, die Geschichte eines Homefront oder Saints Row zu verlängern.

Was haltet ihr von der modularen Veröffentlichungsweise? Modell mit Zukunft oder Reinfall auf ganzer Linie? Einige Jahre zuvor hatte ja bereits Peter Molyneux dafür plädiert, den Spielern das erste Kapitel eines neuen Spiels zu schenken und sie dann selbst entscheiden zu lassen, ob sie die nächsten Episoden kaufen wollen.

In diesem artikel

MX vs. ATV Alive

PS3, Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare