Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

THQ: Übernahmegerüchte

Aktienkurs steigt

Zuletzt gab es eher weniger Übernahmegerüchte in der Branche, aktuell brodelt es in der Gerüchteküche aber wieder etwas heftiger. Diesmal geht es um Publisher THQ, an dem angeblich mehrere Unternehmen Interesse haben.

"Wir glauben, dass sowohl Time Warner als auch Viacom am Spielesektor interessiert sind", sagt ThinkEquity-Analyst Atul Bagga dazu.

In Folge der Übernahmegerüchte kletterte der Aktienkurs von Publisher THQ, der unter anderem die Rechte an der lukrativen WWE-Lizenz besitzt, gestern um 13 Prozent nach oben.

Insbesondere Warner hat in den letzten Jahren seine Präsenz in der Spieleindustrie deutlich verstärkt. Ende 2007 übernahm man Traveller's Tales, die Macher der LEGO-Spiele. In diesem Jahr erwarb man Teile von Midway, darunter auch die Mortal-Kombat-Reihe. Und nicht zuletzt besitzt das Unternehmen nun die Rechte zur Produktion von Spielen zu Der Herr der Ringe.

Read this next