Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

THQ: Umsatz gestiegen

Der Gewinn fällt jedoch

Auch Publisher THQ hat mittlerweile seine Zahlen für das dritte Quartal des aktuellen Geschäftsjahres enthüllt.

Von Oktober bis Dezember erzielte man einen Umsatz von 509,6 Millionen Dollar, während man im Vorjahr nur 475,7 Millionen Dollar erreichte.

Im Gegenzug sank allerdings der Nettogewinn von 62 Millionen Dollar auf lediglich 15,5 Millionen Dollar nach unten.

In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres liegt der Umsatz dadurch nun bei 843,4 Millionen Dollar (2006: 854,8 Millionen Dollar).

Einfluss auf diese Zahlen hatten vor allem die Einstellung mehrerer Projekte sowie die Schließung des Entwicklerstudios Concrete Games.

Read this next