Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

THQ: Unterschiedliche Systeme, unterschiedliche Spieler

Weniger Multiplattformtitel

Wie bei so vielen anderen Publishern lautete auch bei THQ in der Vergangenheit häufig die Devise: Ein Spiel muss für möglichst viele Plattformen erscheinen. Doch das könnte sich bald ändern.

Wie THQ-CEO Brian Farrell im Gespräch mit GamesIndustry.biz durchblicken ließ, will das Unternehmen seine Strategie in dieser Hinsicht ändern - weil man erkannt hat, das unterschiedliche Systeme auch unterschiedliche Spieler bedeuten. Deshalb möchte man in Zukunft verschiedene Arten von Content veröffentlichen, abhängig davon, welche User es bei einer Plattform gibt.

Davon abgesehen, will Farrell weiterhin sowohl den Massenmarkt als auch die Hardcore-Gamer mit Spielen versorgen. THQ werde seine Ressourcen daher ungefähr gleichmäßig auf Wii, PS3 und Xbox 360 verteilen.

Read this next