Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

THQ: Verluste im Jahr 2008

Trotz gestiegener Umsätze

Publisher THQ hat 2008 einen Nettoverlust von 35,3 Millionen Dollar verzeichnet. Im Vorjahr freute man sich hier noch über ein Nettoeinkommen von 68 Millionen Dollar.

Insgesamt lag der Umsatz in diesen 12 Monaten bei 1,030 Milliarden Dollar. Verglichen mit 2007 ist das eine kleine Steigerung, denn ein Jahr zuvor meldete man noch 1,026 Milliarden Dollar.

Für das aktuelle Geschäftsjahr möchte THQ unter anderem seine Produktqualiät verbessern und eine Veränderung der Kostenstruktur erreichen. Man rechnet mit einem Gesamtumsatz zwischen 1,175 Milliarden und 1,200 Milliarden Dollar.

Im ersten Quartal 2008 betrug der Umsatz übrigens 187 Millionen Dollar (2007: 172,1 Millionen). Aufgrund niedrigerer Verkaufszahlen verzeichnet man aber ebenso einen Nettoverlust von 34,5 Millionen Dollar, verglichen mit einem Nettoeinkommen von 6,5 Millionen Dollar im Vorjahr.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare