Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

THQ veröffentlicht nächsten Titel der Left-4-Dead-Erfinder Turtle Rock

"Ambitioniertestes Projekt" kommt 2013

Wie THQ heute bekannt gibt, veröffentlicht der Hersteller das nächste Spiel der Turtle Rock Studios, die ihres Zeichens für Valve das erste Left 4 Dead auf die schimmeligen, aber ungemein kräftigen Beine gestellt haben.

Bei dem Titel soll es sich erneut um einen Ego-Shooter handeln. Allerdings ist noch etwas Geduld angesagt, denn das Spiel soll erst im Kalenderjahr 2013 auf den Markt kommen.

"Wir verfolgen weiterhin unseren Plan, mit den besten und talentiertesten Künstlern zu arbeiten", so THQs Danny Bilson in der Pressemeldung des Publishers, die uns am Abend erreichte.

"Die Turtle Rock Studios verantworten eines der originellsten und beliebtesten Koop-Spiele dieser Generation. Wir sind sehr gespannt auf die Zusammenarbeit bei diesem Projekt, das die Mehrspieler-Komponente in Videospielen erneut elementar beeinflussen wird."

Der Turtle-Rock-COO Phil Robb bezeichnete das bisher unbenannte Spiel als das "ambitionierteste Projekt an dem wir je beteiligt waren."

"Wir wollen den First-Person-Shooter-Markt erneut aufmischen und vorantreiben, und wir können es kaum erwarten, das Spiel in den kommenden Monaten zum ersten Mal zu präsentieren."

Mit "den kommenden Monaten" meint er allerdings nicht die E3, auf der der Titel definitiv nicht zugegen sein wird.

2008 wurde bekannt, dass Valve sich die Turtle Rock Studios einverleibt hatte. Mittlerweile scheint der Entwickler allerdings wieder auf Freiersfüßen zu sein. Gut, dass wir in absehbarer Zeit mehr von den Jungs und Mädels hören werden.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare