Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

THQ bewirbt Homefront mit Anti-Nordkorea-Demo in San Francisco

Fake-Protest am Rande der GDC geplant

Das macht einen ein bisschen sprachlos: Offenbar organisiert THQ heute am Rande der GDC eine Protestaktion gegen Menschenrechtsverletzungen in Nordkorea, um den Invasions-Shooter Homefront zu bewerben.

Dies entnimmt Joystiq jedenfalls San Francisco Weekly.

Der Protestzug soll über die Golden Gate Bridge führen und gegenüber der GDC enden. Reden "globaler Experten", Musikauftritte und – festhalten – 10.000 Luftballons sollen Teil der Veranstaltung sein.

Besonders der Teil mit den "globalen Experten" stimmt doch neugierig, Leuten welchen Geistes hier zu Marketingzwecken eine Plattform geboten wird.

Fragt sich nur wie man auf so eine Idee kommt? Vielleicht hat der Abgang von Thomas Gottschalk einen Riss im Raum-Zeit-Gefüge verursacht, durch den wir in ein Paralleluniversum geplumpst sind, in dem es EAs hochnotpeinliche Dante's-Inferno"-Demo" nie gegeben hat?

In diesem artikel

Homefront

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare