Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

THQs Farrell rechnet mit Apple und Google in der nächsten Generation

Service wichtiger als Technologie

THQs Chef Brian Farrell rechnet damit, dass Sony, Microsoft und Nintendo in der nächsten Konsolengeneration Konkurrenz bekommen werden.

"Wir glauben, dass Apple da sein wird. Google wird da sein", sagt er.

Entscheidend seien laut Farrell auch die Möglichkeiten, mit Spielern zu interagieren und nicht etwa nur die stärkere Technik beziehungsweise bessere Grafik.

"Unserer Ansicht nach geht es bei der nächsten Konsolengeration, wenn es Konsolen gibt, weniger um die Technologie, sondern vielmehr um die Serviceorientierung des Spielers."

Auch im Hinblick auf den Handheld-Markt äußerte sich Farrell zur Zukunft: "Der dedizierte Handheld-Markt wird seine Zielgruppe finden, aber sie wird aufgrund der Konkurrenz durch andere Systeme nicht so groß ausfallen", so Farrell. "Der Markt sagt uns, dass die Kunden eine sehr schnelle mobile Erfahrung haben wollen. Es muss nicht unbedingt tiefgründig sein."

Read this next