Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

THQs Finanzchef geht

Mit sofortiger Wirkung

Publisher THQ muss sich nach einem neuen Finanzchef umsehen, denn der bisherige Inhaber dieser Position und gleichzeitige Executive Vice President Edward Zinser verlässt das Unternehmen mit sofortiger Wirkung.

Bis man einen vollwertigen Ersatz gefunden hat, übernimmt Vizepräsident Rasmus van der Colff seine Aufgaben.

Wie der Publisher in einem Statement mitteilt, hat diese Entscheidung nichts mit dem kürzlich veröffenlichten Finanzbericht, der aktuellen Finanzsituation oder den Zukunftsaussichten des Unternehmens zu tun. Außerdem möchte man keine weiteren Kommentare zu den Gründen des Rücktritts abgeben.

Der vorübergehende Ersatzmann, Rasmus van der Colff, dürfte seine Aufgaben derweil gut im Griff haben, schließlich kann er auf mehr als 20 Jahre Berufserfahrung zurückblicken und arbeitete bereits bei Sun Microsystems oder Activision.

Read this next