Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Tiberium: Entwicklung eingestellt

Erfüllte nicht die Standards

Nachdem in der letzten Woche bereits Gerüchte über eine Einstellung der Entwicklung von Tiberium die Runde machten, hat sich diese Meldung nun bestätigt.

Kotaku erhielt Zugriff auf ein internes Memo, das heute an die Mitarbeiter von EA gesendet wurde und Gründe für den Abbruch der Entwicklung nennt.

Demnach erfüllte der Titel nicht die Standards des Publishers. Das Unternehmen wollte das Memo selbst zwar nicht kommentieren, bestätigte jedoch die Einstellung der Produktion.

"EA hat die Arbeiten an Tiberium mit sofortiger Wirkung eingestellt", heißt es von EA-Sprecherin Mariam Sughayer. "Das Spiel war auf dem falschen Weg und hätte die hochqualitativen Standards des Teams und des EA Games Labels nicht erreicht. Ein Spiel von niedriger Qualität liegt nicht im Interesse unserer Kunden und würde auf dem Markt nicht erfolgreich sein."

In diesem artikel
Awaiting cover image

Tiberium

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare