Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Tiger Woods PGA Tour 12: Am schnellsten durchverkaufter Titel der Reihe

08er-Ausgabe um 17 Prozent übertroffen

Da soll noch mal einer sagen, zu viele oder zu schnell hiknterher geschobene Sportspielupdates schadeten dem Erfolg der fraglichen Reihe. Gerade mal neun Monate nach der Veröffentlichung von Tiger Woods PGA Tour 11 schlägt bereits der Nachfolger alle serieninternen Rekorde für die erste Verkaufswoche.

Gamasutra zufolge gingen in der ersten Woche auf allen Plattformen 225.000 Einheiten über die Ladentheke. EA freut sich darüber, PGA Tour 08, das bisher als am schnellsten durchverkauftes Spiel der Reihe galt, um 17 Prozent übertroffen zu haben.

Seit dem letzten Jahr hätten sich die digitalen Verkäufe verdoppelt, was EA den sehr erfolgreichen iOS-Versionen zurechnet.

Damit dürfte der Miniatur-Krise zwischen EA und Tiger Woods zunächst abgewendet sein. Das Formtief des privat gebeutelten Woods hatte sich zuletzt scheinbar auch negativ auf die Popularität der Spiele ausgewirkt.

Warum man über das beste aller jemals veröffentlichten Tiger-Woods-Spiele durchaus trotzdem geteilter Meinung sein kann, lest ihr in unserem Test von Tiger Woods PGA Tour 12: The Masters

Read this next