Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Titanfall Online: Entwicklung eingestellt

Enttäuschende Tests.

Die Entwicklung des im Dezember 2016 angekündigten Titanfall Online wurde eingestellt.

Titanfall Online sollte ein Free-to-play-Ableger für den südkoreanischen Markt werden und basierte auf Code beider Titanfall-Spiele.

Für die Entwicklung war Respawn verantwortlich, als Vertriebspartner war Nexon mit an Bord.

Letztere teilten nun mit, dass die Entwicklung nicht mehr fortgeführt wird. Wie Game Focus berichtet (via Kotaku), kamen die Testphasen bei den Spielern nicht gut an.

Ebenso hat sich anscheinend der dortige Markt derart verändert, dass es eine Rolle bei dieser Entscheidung spielte. Drei Jahre lang wurde an dem Spiel gearbeitet.

Im Januar 2017 hatte Respawn einen Kartenspiel-Ableger namens Titanfall: Frontline eingestellt, der nur Wochen vor Titanfall Online angekündigt wurde. Titanfall Assault, ein mobiles Strategiespiel, ist auf Android und iOS erhältlich.


Aktuelle Angebote für euren PC. (Amazon.de)


Read this next