Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Toby Gard zum Lead Designer von Crystal Dynamics neuem Spiel ernannt

So steht es in seinem LinkedIn-Profil

Wie Spieledesigner Toby Gard auf seiner LinkedIn-Profilseite bekannt gab, wurde er bei Crystal Dynamics zum Lead Designer des nächsten Spiels ernannt.

Den Titel des Projektes bleibt er zwar schuldig, aber man muss kein Genie sein, um sich denken zu können, worum es geht.

Nachdem Eidos-Urgestein Ian Livingstone im letzten Monat schon große und überraschende Dinge für das nächste Tomb Raider angekündigt hatte und CD seit dieser Woche ein Art Director für die Fortsetzung einer der „prestigeträchtigsten Spielereihen“ sucht, scheint die Antwort auf der Hand zu liegen.

Wurde der Erfinder von Tomb Raider etwa mit dem Redesign seines „Babys“ betraut? Das wäre in jedem Fall eine Entscheidung, die wir sehr begrüßen würden. Schließlich will niemand, dass der Geist der Reihe - wie bei so vielen Neustarts - von jemand komplett Serienfremden unter einen Teppich der Coolness und Zielgruppenforschung gekehrt wird.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare