Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Tomb-Raider-Kreativdirektor Tim Longo kehrt zu LucasArts zurück

Soll an neuem Projekt arbeiten

Tim Longo, zuletzt als Creative und Franchise Director bei Crystal Dynamics für Tomb Raider zuständig, kehrt zu seinem früheren Arbeitgeber LucasArts zurück.

Wie Gamasutra berichtet, soll er dort an einem bislang noch unangekündigten Projekt arbeiten.

Longo war bei Crystal Dynamics an Tomb Raider: Anniversary und Tomb Raider: Underworld beteiligt, bei LucasArts arbeitete er zuvor als Lead Designer an Star Wars: Starfighter und Jedi Starfighter sowie als Creative Director an Star Wars: Republic Commando. In den 90ern war er sogar bereits als Playtester bei X-Wing vs. TIE Fighter dabei.

Bei LucasArts ist man jedenfalls "begeistert, ihn wieder in der LucasArts-Familie begrüßen zu können".

Tags:

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare