Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Tomb-Raider-Reboot: PC-Magazin bringt erneut Openworld-Elemente ins Gespräch

Gerüchteküche brodelt

Dass das nächste Tomb-Raider-Spiel Openworld-Elemente bieten könnte, hören wir nicht zum ersten Mal. Bereits im letzten Sommer waren angebliche Artworks aufgetaucht, die ein wenig über das neue „große" Lara-Spiel verrieten.

Gamersmint hat nun der Gerüchte-Spalte des Print-Magazins PC Gamer ein paar Zeilen zum noch immer unangekündigten Reboot der Reihe gelesen, in denen erneut der Begriff „Openworld" fiel.

Demzufolge soll es sich beim neunten Tomb Raider nicht um eine Serie linearer Level handeln, sondern um eine frei erkundbare japanische Insel.

Puzzle- und Plattforming-Elemente werden aber weiter im Zentrum stehen. Durch die neue Struktur soll man jedoch auf mehrere Arten zum Ziel kommen. Das Magazin deutet an, dass Lara optional auch auf Stealth-Taktiken zurückgreifen kann.

Was die Story angeht, soll der Titel eine Art Prequel sein. Die Quelle spricht davon, dass Crystal Dynamics den Spielern eine jüngere, unerfahrenere Lara zeigen will.

Klingt spannend und könnte Laras Forscher-Seite wieder in den Vordergrund rücken. Warten wir es ab.

Tipp von vg247.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare