Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Tomb Raider Underworld: Lara bekommt Doppelgängerin im zweiten DLC-Paket

Mit übermenschlichen Kräften

Dass mit dem zweiten Download-Paket für Tomb Raider: Underworld ein neuer spielbarer Charakter eingeführt wird, ist schon seit einiger Zeit klar. Nun haben die Macher verraten, dass es sich dabei um eine Doppelgängerin von Lara handelt.

"Ja, es gibt einen brandneuen spielbaren Charakter in Lara's Shadow - die Doppelgängerin", erklärt Senior DLC-Producer Ron Rosenberg gegenüber unseren englischen Kollegen.

"Die Doppelgängerin ist ein dunkles und tödliches Double von Lara, verfügt über unglaubliche Kräfte und hat die Aufgabe, die Croft-Abstammung ein für alle mal zu einem Ende zu bringen", so Rosenberg. "Wir haben neue Gameplay-Mechaniken entwickelt, um ihre übermenschliche Stärke und ihre Agilität zu unterstützen, wodurch sich das Erlebnis anders anfühlt als in jedem bisherigen Tomb Raider-Titel. Es spielt sich wie ein Rausch."

Sowohl Lara's Shadow als auch Beneath the Ashes, das morgen erscheint, sollen jeweils 800 Microsoft Punkte kosten. Laut Rosenberg braucht man pro Episode zwischen drei und sechs Stunden, um sie durchzuspielen.

In diesem artikel

Tomb Raider: Underworld

PS3, Xbox 360, PS2, Nintendo Wii, PC, Nintendo DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare