Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Tony Hawk erklärt Probleme mit Ride und Shred

"Es war schlechtes Timing"

Tony Hawk hat Probleme mit seinen beiden letzten Titeln Ride und Shred erläutert, die seiner Meinung nach zu den schlechten Verkaufszahlen und dem vorzeitigen Ende der Serie führten.

"Als wir an Ride arbeiteten, haben wir das Projekt zu sehr gehetzt, da wir alleine die Hälfte der Zeit mit der Entwicklung der Peripherie beschäftigt waren, von der wir ausgegangen sind, es wäre der einfachere Teil. Ride wurde also gehetzt und Shred war das, was Ride hätte sein sollen. Doch zu der Zeit wurde der Plastik-Zusatz immer unbeliebter. Es war schlechtes Timing.", erklärt der Birdman GameInformer.

"Ich wünschte, Shred wäre früher erschienen. Als Leute damit begannen, ihren gesamten Körper zur Bewegungserkennung zu nutzen, türmte sich das ganze Plastik zusammen und das war so ziemlich das Ende davon. Hätten wir das richtige Zeitfenster gehabt, hätten wir etwas erschaffen können, das einen besseren Anklang gefunden hätte."

Hawk selbst glaubt, viele Kritiker hätten sich bereits vor dem ersten Anspielen eine zu feste Meinung gebildet.

"Ich stellte fest, dass diejenigen, die dem Spiel schlechte Wertungen gaben, es weder länger als 15 Minuten spielten noch das Tutorial beendeten. Sie haben einfach so weiter gemacht und dachten, sie seien Experten in dem Spiel, da sie ja 'Spiele-Experten' sind. Das war meine Hauptkritik an ihnen. Sie haben dem Spiel nicht einmal eine Chance gegeben."

Tony Hawk möchte das geschwächte Genre später in diesem Jahr mit Tony Hawk's Pro Skater HD für XBLA und PSN wieder aufleben lassen. Der Titel vereint die besten Level der ersten beide Teile und wurde natürlich optisch angepasst.

Unsere Meinung zum Plastik-Krampf erfahrt ihr im Tony Hawk: Ride Test.

In diesem artikel

Tony Hawk: Ride

PS3, Xbox 360, Nintendo Wii

Tony Hawk: Shred

PS3, Xbox 360, Nintendo Wii

Verwandte Themen
Über den Autor
Björn Balg Avatar

Björn Balg

Freier Redakteur

Freier Autor und wahrscheinlich der letzte Mensch ohne einen Facebook-Account. Liebt Trash und verbringt zu viel Zeit mit dem Ansehen von Katzenvideos.

Kommentare