Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Tony Hawk legt eine Pause ein

Das Franchise braucht Zeit

Das neue Tony Hawk-Spiel von Activision soll anders werden als seine Vorgänger. Und dafür nimmt man sich auch genügend Zeit.

Im Rahmen der Bekanntgabe der aktuellen Geschäftszahlen bestätigte das Unternehmen dieses Vorhaben nochmals. Man werde "Tony Hawk von Grund auf neu erfinden."

In diesem Jahr bekommen aber nur DS-Nutzer einen Einblick in die Neuerungen, denn eine entsprechende Version wird gegen Ende des Jahres erscheinen. Details liegen nicht vor, allerdings soll der DS-Titel unabhängig von allen Konsolenspielen agieren und "eine neue Technologie nutzen, die man bisher auf dem DS nicht gesehen hat".

Wer Tony Hawk lieber auf den Konsolen zockt, muss sich hingegen noch bis zum Geschäftsjahr 2010 gedulden. Eben jener Zeitraum beginnt am 1. April 2009 und endet am 31. März 2010. Man kann also vermutlich mit einem Release irgendwann im nächsten Jahr rechnen, da die Tony Hawk-Spiele zumeist vor Weihnachten erschienen.

Read this next