Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Torchlight II verschiebt sich

Diablo-like kommt erst im Juli

Runic Games hat sein ambitioniertes Action-RPG Torchlight II in den Sommer verschoben. Erst ab Juli werden sich PC-Spieler erneut durch den Schwippschwager von Diablo häckseln.

Der Grund hierfür liegt unter anderem in der Xbox-LIVE-Umsetzung des ersten Teils.

"Ich würde sagen, dass das Xbox-Projekt, die Extra-Arbeit mit dem Interface, uns ein wenig zurückgeworfen hat. Wir sprechen momentan vermutlich von Juli, was Torchlight II angeht", so Runic-Chef Max Schaefer zu DigitalSpy (über eg.net).

"Allerdings läuft es ziemlich gut für uns. Wir haben sogar einige Optimierungen und technische Verbesserungen an der Xbox-Version vorgenommen, die wir auch in Torchlight II für den PC implementieren konnten."

"Die Ladezeiten sind kürzer, einige Animationen sind ein wenig besser und es fühlt sich bisher wirklich gut an", fügt er hinzu. "Es spielt sich richtig flott und schnittig, ich finde das also ziemlich aufregend."

Die Xbox-Version des ersten Teils erscheint im März auf Xbox LIVE Arcade. Erste bewegte Bilder zum Nahcfolger seht ihr hier:

Torchlight II - gamescom-Trailer

Read this next