Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Toshiba: HD DVD ist angeblich am Ende

Berichtet ein japanischer TV-Sender

Nach heutigen Berichten des japanischen TV-Senders NHK plant Toshiba nun offenbar endgültig den Stop der HD DVD-Produktion und überlässt damit dem Konkurrenzformat Blu-Ray das Feld.

Bereits gestern hatte der Hollywood Reporter gemeldet, dass Toshiba in den nächsten Wochen den Stecker ziehen will.

Eine Einstellung der HD DVD würde Toshiba laut NHK vermutlich mehrere hundert Millionen Dollar Verlust bescheren. Trotzdem werde man in naher Zukunft weiterhin vorhandene Geräte verkaufen, jedoch keine neuen herstellen.

Von Toshiba liegt bisher allerdings weder eine Stellungnahme noch eine Bestätigung dieser Meldung vor.

Zuletzt hatte sich in den USA auch die Handelskette Wal-Mart dafür entschieden, in Zukunft ausschließlich Blu-Ray-Discs anzubieten.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare