Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Total War Chronicles erzählt eure Geschichte, die ihr in Total War: Attila erlebt habt

Ein neues Feature für die Webseite.

Creative Assembly hat mit Total War Chronicles ein neues Feature für die Total-War-Webseite vorgestellt.

Das soll dazu dienen, die Erlebnisse eurer Kampagne in Total War: Attila mit anderen Spielern zu teilen. Den Entwicklern zufolge könnt ihr mit der Betätigung eines speziellen Buttons im Spiel „ein detailliertes Log aller wichtigen Ereignisse" hochladen, die bis dahin im Verlauf eurer Kampagne passiert sind.

Das Ganze wird dann auf der Webseite aufbereitet und ihr könnt es euch genauer anschauen. Ihr habt sogar die Möglichkeit, einzelnen Bereichen eigene Namen zu geben oder Kommentare hinzuzufügen, um beispielsweise eure Strategie zu veranschaulichen.

Als Inspiration für die App diente ein Analyse-Tool für Spielstände des Entwicklerteams. Gleichermaßen wollte man es der Community ein wenig leichter machen, denn viele Spieler schreiben auch so Berichte über ihre Kampagnen im offiziellen Forum.

Total War: Attila erscheint am 17. Februar 2015 für PC und Mac, Total War Chronicles ist ab diesem Tag ebenfalls verfügbar.

Total War: Attila - Trailer
In diesem artikel

Total War: Attila

PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare