Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Total War: Warhammer geht mit Mod-Support an den Start

Und einigen ersten Mods.

Creative Assembly hat bestätigt, dass Total War: Warhammer mit Mod-Tools und Steam-Workshop-Support an den Start geht.

Außerdem werden gleich für den Verkaufsstart bereits einige Mods von Moddern vorbereitet.

Die „Regional Occupation Mod" entfernt etwa die Einschränkungen in Bezug darauf, welche Städte von welchen Rassen eingenommen werden können. Mit der „Legendary Lord Start Position Mod" könnt ihr wiederum die Startpositionen der legendären Lords im Spiel anpassen.

Zu Beginn sollen die Mod-Tools allerdings noch recht simpel ausfallen, über das Jahr hinweg wird man aber weiterhin daran arbeiten und will unter anderem die Möglichkeit bieten, Kampfmaps zu erstellen.

Zuvor hatte Creative Assembly noch angedeutet, dass aufgrund der Partnerschaft mit Games Workshop womöglich kein Mod-Support machbar sei, aber scheinbar hat man das Problem lösen können.

Total War: Warhammer erscheint am 24. Mai und ist hier vorbestellbar.

Cover image for YouTube videoTotal War: Warhammer: Überflug über die Welt
In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare