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Toxikk: Neuer Arena-Shooter aus Deutschland

Kein Free-to-play-Titel.

Das deutsche Entwicklerstudio Reakktor (Neocron) hat mit Toxikk einen brandneuen Arena-Shooter angekündigt.

Wie der offiziellen Webseite zu entnehmen ist, soll sich der Titel so spielen, „als ob die modernen Militär-Shooter von heute niemals existiert hätten".

Weiterhin gibt es kein Aufleveln, keine Skilltrees, keine Perks, keine Deckung, keine Klassen, keine konfigurierbaren Waffen und auch kein Zielen über Kimme und Korn, versichert man.

Stattdessen verspricht man „schnelle und präzise Bewegungen" sowie Doppelsprünge, „dodge jumps", Booster und „neun ikonische Waffen", die man alle gleichzeitig tragen kann.

„Wir glauben, dass Shooter dazu bestimmt sind, mit Maus und Tastatur gespielt zu werden", so die Entwickler. „Aus diesem Grund wurde Toxikk exklusiv für den PC entworfen. Derzeit haben wir nicht die Absicht, das Spiel auf eine andere Plattform zu portieren."

Darüber hinaus ist Toxikk kein Free-to-play-Titel, da man nicht glaubt, dass ein „klassischer Arena-FPS" und free-to-play gut zueinander passen. „Unserer Meinung nach widerspricht die Möglichkeit, verschiedene (bessere) Waffen oder permanente Boosts zu kaufen, der Idee eines klassischen Arena-FPS."

Ein kleiner Seitenhieb auf Cliff Bleszinskis Free-to-play-Arena-Shooter BlueStreak?

Finanzieren will man die Entwicklung des Spiels jedenfalls über Vorbestellungen auf der oben verlinkten Webseite - die Pakete für Unterstützer reichen von 5 bis 90 Dollar. Später im Jahr soll Toxikk auch via Steam Early Access veröffentlicht werden.

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Benjamin Jakobs: Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
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