Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Travian

Die Chroniken des Häuptlings

Chroniken des Dorfes Das Dorf, verfasst von Der Häuptling

Das Dorf, Tag 1

Sieht gut hier aus. Berge links. Berge rechts. Berge hinten. Viel Tal in der Mitte. Hier wird Das Dorf entstehen. Groß und glorreich, ein Zeichen für die Welt. Gallien ist groß und in Das Dorf sieht man seine Stärke und seinen Ruhm. Muss aber noch ein paar Bäume fällen. Wo ist meine Axt? Ah, hinter dem Esel. Wo war ich? Ruhm, richtig. Gallien zum Ruhm, das erhabenste Dorf den Göttern gewidmet. Beim Teutates. Außerdem kann man mal was anbauen.

Das Dorf, Tag 20

Weizen wächst, ein paar Typen kamen, die hab ich erstmal Holz hacken geschickt und ein paar offensichtlich komplett Irre haben mich doch glatt gefragt, ob sie Steine aus den Bergen holen dürfen. Na von mir aus. Gibt ja genug Berge da draußen. Ich geh jetzt erstmal in die Lehmgrube. Muss einen Weg finden, aus Weizen Bier zu machen.

Das Dorf, Tag 35

Hab jetzt meine Palisade und sie ist klasse. Vor allem mein Haus. Genau in der Mitte, wie es sich für einen Häuptling gehört. Super Aussicht, bis an die Palisaden komplett ungestört, viel Platz dazwischen. Die Holzhacker meinten letztens, ich sollte mal was bauen, aber dann ist die Sicht ja nicht mehr so schön. Später. Die stapeln erstmal. So wie die Steinetypen plötzlich schwer beladen vor dem Tor standen und irgendwas von Häuser bauen und so redeten. Als wär das ihr Dorf. Pah. Ruinier mir doch nicht die Aussicht. Lehmdestille nimmt erste Züge an.

Das Dorf, Tag 36

In der Nacht war schon wieder was los. Da will man einfach mal nur ein riesiges, ruhmreiches Dorf bauen, in dem man seine Ruhe hat, und dann sowas. Kommen aus irgendeinem Nachbartal angeschlichen, denken scheinbar "Na super, da ist ja Weizen in Masse, den nehmen wir mit". Haben sie dann auch gemacht. Die Lehmdestille haben sie auch geklaut. Zeit, mit einer Volksrede das Dorf auf Vordermann zu bringen und zum ruhmreichen Schlachtzug gegen das zu ziehen, woher auch immer die kamen. Hab die Karte noch nicht verstanden, die an der Wand hängt. aber das ergibt sich dann schon. Erstmal eine ordentliche Rede.

Das Dorf, Tag 82

Endlich. Wer hätte gedacht, dass es so lange dauert, eine Rede zu schreiben. Und dreimal schon kamen die aus dem anderen Kaff rüber und hauten Nachts mit dem Weizen ab. Sogar das Holz und die Steine haben sie eingepackt. Den Lehm kann ich ja verstehen, wer will keine Destille? Vielleicht sollte ich nach der Rede doch mal anfangen, die Leute hier bauen zu lassen. Aber morgen erst einmal eine Ansprache.

Das Dorf, Tag 83

Rede lief gut. Alle sechs ständigen Bewohner waren interessiert. Hatte zumindest den Eindruck. Bei dem Huhn weiß man ja nie, was es so genau denkt und auch dem Esel kann man nicht mehr trauen. Wer weiß, wo der Nachts steckt. Aber gut, die Unterstützung des Volkes ist gesichert, jetzt heißt es, eine Streitmacht aufzustellen. Aber erst einmal muss der Weizen versteckt werden, damit die schmählichen Bewohner des Dorfes -2- nicht mehr alles klauen. Seltsamer Name, ich weiß. Wahrscheinlich kamen sie aus -1- und waren stolz darauf, bis 2 zählen zu können. Ha, ich komm wenigstens bis 3. Hab nebenbei noch all den Leuten, die Weizen ernten, die Steine bringen und das Holz holen, erlaubt, innerhalb der Wälle zu bauen. Dann muss ich nicht mehr so viel Rasen sicheln.

In diesem artikel

Travian

Video Game

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Martin Woger Avatar

Martin Woger

Chefredakteur

Chefredakteur seit 2011, Gamer seit 1984, Mensch seit 1975, mag PC-Engines und alles sonst, was nicht FIFA oder RTS heißt.

Kommentare