Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Travis Strikes Again: No More Heroes kann mit einem Joy-Con-Controller gespielt werden

Inklusive Multiplayer?

Das jüngst angekündigte Travis Strikes Again: No More Heroes kann mit lediglich einem Joy-Con-Controller durchgespielt werden.

Bestätigt hat das Director Suda "Suda51" Goichi auf der PAX West gegenüber Eurogamer.

"Eine Sache, für die ich mich gleich zu Beginn der Entwicklung in Bezug auf Gameplay und Steuerung entschied, war, dass das komplette Spiel mit nur einem Joy-Con-Controller spielbar sein sollte", sagt er.

Im Vergleich mit einem normalen Gamepad fehlen bei einem einzelnen Joy-Con ein zweiter Analog-Stick, ein D-Pad, zwei Schultertasten und die Taste, die aktiviert wird, wenn ihr besagten zweiten Analog-Stick drücken würdet.

Zum eigentlichen Spiel und dessen Gameplay hält man sich noch bedeckt, allerdings gibt er an, dass ihr auf jeden Fall wieder mit eurem Schwert agieren werdet, Ebenso verfügt Travis über eine Art Powerhandschuh namens "Death Glove" - dessen genauer Zweck ist aber noch nicht bekannt.

Dass ihr den Titel mit nur einem Joy-Con spielen könnt, lässt sich womöglich als Hinweis auf eine Multiplayer-Komponente deuten. Bestätigen will man diesbezüglich bislang jedoch nichts.

"Da es die gleiche Spielwelt ist und lediglich eine andere Serie, wird es einige Elemente geben, die wir übernehmen, während es in puncto Gameplay auch einige neue geben wird."

Erscheinen soll Travis Strikes Again: No More Heroes im kommenden Jahr für die Switch.

In diesem artikel

Travis Strikes Again: No More Heroes

PS4, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare