Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Tretton: Verkaufszahlen der PS3 liegen 30 Prozent über den Erwartungen

Gesetztes Ziel soll erreicht werden

Nach Angaben von SCEAs Chef Jack Tretton befindet sich die PlayStation 3 derzeit auf Kurs und übertrifft sogar die eigenen Erwartungen.

Die Verkaufszahlen seien demnach 30 Prozent höher als man es für das aktuelle Geschäftsjahr vorausgesagt habe. Dementsprechend rechnet Tretton auch damit, dass man das vorgegebene Ziel von zehn Millionen verkauften Einheiten im Zeitraum zwischen April 2008 und März 2009 erreicht. Insgesamt wurden seit dem Verkaufsstart der PlayStation 3 bereits 14 Millionen Exemplare weltweit verkauft.

"Wir sind in guter Form, was diese Zahl weltweit betrifft", sagt Tretton. "Wir peilen eine Steigerung von 100 Prozent gegenüber dem Vorjahr an... ungefähr 30 Prozent voraus gegenüber dem, wo wir sein sollten. Die Verkaufszahlen könnten also zurückgehen und wir werden dennoch unsere Zahl erreichen."

Ähnlich gut läuft es laut Tretton auch für die PlayStation Portable. Selbst die aktuelle Wirtschaftskrise könne mit einem möglichen Einfluss auf das Weihnachtsgeschäft nicht verhindern, dass man seine Vorgaben für das laufende Jahr einhält.

Verwandte Themen
PS3
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare