Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Treyarch entschuldigt sich für den Perk 'Zweite Chance' in Black Ops

'Ich habe es ver*****'

Game Design Director Davi Vonderhaar entschuldigte sich per Twitter bei den Fans für den Perk 'Zweite Chance' in Call of Duty: Black Ops, berichtet Sticktwiddlers.

"Seht ihr die an meinen Kopf gelehnte Pistole im Bild? Genauso denke ich über Zweite Chance. Wir meinten es gut. Ich habe es ver*****", heißt es im Tweet.

Der Perk lässt euch in der normalen Stufe für zehn Sekunden weiter am Boden kriechen, nachdem ihr niedergeschossen wurden, währenddessen dürft ihr die Pistole benutzen. Die Pro-Version stuft die Zeit auf 30 Sekunden hoch und ermöglicht die Wiederbelebung durch einen Kameraden.

Infinity Ward hatte für Call of Duty: Modern Warfare 3 einen ähnlichen Perk geplant, verwarf die Idee allerdings wieder.

Vonderhaar entschuldigt sich ebenfalls für eine der Challenges im Spiel, bei der ihr Flaggen für Pro-Perks ergreifen musstet.

"Das war eine weitere dumme Idee. Lange Geschichte. Gefüllt mit Reue. Ich wollte den Spielern eine Herausforderung geben und sie nicht zwingen, einen bestimmten Modus zu spielen oder das Boosten zu fördern."

Da er anscheinend aus den Fehlern gelernt hat, werden solche Singe im nächsten Call of Duty von Treyarch hoffentlich nicht mehr vorkommen.

Read this next