Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Trials-HD-Entwickler: Natal könnte der Sprung in die nächste Dimension sein

Auch Sonys Motion Controller interessant

RedLynx CEO Tero Virtala hatte im Interview mit goonline (via vg247) nur warme Worte für Microsofts Bewegungserkennungs-Technologie Natal.

„Die Bewegungssteuerungen erweitern definitiv die Möglichkeiten für ganz neue Spielerfahrungen. Neue Arten von Spielen, interaktive Erfahrungen, neue Zielgruppen“, so Virtala. „Es gibt eine Reihe interessanter Entwicklungen, die wir alle in der Presse gesehen haben. Wenn wir uns eine aussuchen müssten, würden wir uns vermutlich für Projekt Natal entscheiden.“

„Bewegungssteuerung ohne einen Controller - mit vollem Körper- und Bewegungsmapping - das könnte ein Sprung in die nächste Dimension sein, nicht einfach nur ein weiterer Entwicklungsschritt bei der Bewegungssteuerung“, schwärmte Virtala weiter.

„Trotzdem war unser Fokus immer auf der Multiplattform-Entwicklung und wir haben schon oft mit neuen Geräten und Plattformen gearbeitet. Diese neuen Motion Controller sind also auch definitiv von hohem Interesse für uns.“

In diesem artikel

Trials HD

Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare